ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl grüßt als frischgebackener Handball-Sponsor bei den Füchsen Berlin

Ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art hat der Handball-Bundesligist Füchse Berlin erhalten: Der Discounter Lidl engagiert sich ab sofort als neuer Premium-Partner und wird mit Beginn der Rückrunde für zunächst zwei Jahre mit seinem Logo auf den Ärmeln des Füchse-Teams präsent sein. Dem Vernehmen nach lässt Lidl sich das Engagement rund 150.000 Euro kosten. "Ich freue mich sehr, dass sich so ein renommiertes Unternehmen für die nächsten zwei Jahre bei den Füchsen engagiert. Mit Lidl gewinnen wir den führenden Lebensmitteldiscounter Deutschlands", freut sich Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Das Lidl-Logo wird ab dem Spiel gegen die MT Melsungen am 14. Februar 2016 den Ärmel der Füchse-Trikots zieren. Außerdem wird das Unternehmen bei allen Heimspielen werblich in Erscheinung treten – unter anderem auf der LED-Bande und den Statik-Banden.

Für den größten europäischen Discounter (und Nummer zwei der Welt) ist das nicht das erste Sponsoring-Engagement. Lidl ist bereits als Co-Sponsor beim belgischen Profi-Radsport-Team Etixx-Quick Step aktiv, bei dem unter anderem die beiden deutschen Top-Stars Marcel Kittel und Tony Martin mitfahren.