ANZEIGE

ANZEIGE

Global Awards: Drei Finalisten, aber keine Medaillen für Deutschland


Bei den diesjährigen Global Awards gewinnen die hiesigen Agenturen außer drei Shortlist-Platzierungen keine Preise. Zu den Finalisten des Preises für die weltbeste Gesundheits- und Wellnesswerbung zählen Havas Worldwide, Brand Health und Mayd.

Die Düsseldorfer Agentur Havas reichte für die Marke Celsio AG / Lloyds Pharma die Arbeit 'Fruit Facts' ein. Die Jury zeichnet die Serie von Bildern mit Fakten über Lebensmittel, die den Menschen helfen sollen, gesund zu bleiben, mit einem Finalist Certificate aus.

Die gleiche Auszeichnung geht auch an Brand Health's Werbekampagne für das Inklusions-Kunstprojekt 'Expressionism 2.0' im Auftrag des trans_Media Empowerment Programm. Gemeinsam mit dem Künstler Rolf A. Kluenter realisiert Brand Health eine Workshop-Reihe, die Kunstprojekte unter Mitwirkung von Menschen mit Behinderung und Gesunden durchführt.

An Mayd aus Hamburg geht ebenfalls eine Finalisten-Auszeichnung. Der Dienstleister überzeugt die Jury mit dem Aids-Hilfe Hamburg-Online-Game 'Bangtris'. Bei dem Spiel handelt es sich um eine stilisierte Tetris-Version. Dessen Botschaft lautet: 'Play The Game But Play It Safe.'

Im vergangenen Jahr gingen fünf Preise an deutsche Agenturen. Unter ihnen waren Serviceplan Health & Life, Pink Carrots und facts and fiction.