ANZEIGE

ANZEIGE

Schüco intensiviert B2C-Kommunikation mit Hinkel 360

Neue B2C-Kommunikation (Foto: Hinkel 360)
Neue B2C-Kommunikation (Foto: Hinkel 360)

Schüco, Hersteller von Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden, baut neuerdings auf die Karlsruher Werbeagentur Hinkel 360. Das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Marcus Hinkel soll die B2C-Kommunikation des Bielefelder Unternehmens verstärken, damit Schüco in Zukunft auch im Privatkundenbereich als Premium-Marke präsenter ist. Mit einer umfangreichen Broschüre, so die Agentur, sollen die differenzierenden Image- und Produktstärken in den Fokus gerückt werden: "So emotional wie informativ, in Bildsprache und Tonalität ganz auf die Zielgruppe zugeschnitten." Bis dato läuft der Vertrieb vor allem über ein weltweites Netzwerk aus Partnern, Architekten und Planern.

Hinkel sieht in Schüco "eine willkommene Erweiterung" der Expertise im Bereich Bau, Bautechnik und Immobilien – neben den Bestandskunden WeberHaus, Birco, Volkswohnung und Hager. Neben dem Agenturchef, der die Konzeption verantwortet, kümmert sich auch Sonja Repschläger, Beratung, um den Neukunden.