ANZEIGE

ANZEIGE

PerformicsAKM3 gewinnt Hyatt Hotels


Die Düsseldorfer Performance Marketing Agentur PerformicsAKM3 hat im Rahmen eines Pitch den internationalen SEA und Social Performance Etat von Hyatt in EAME (Europe, Africa & Middle East) und SWA (South-West Asia) gewonnen.

70 Hyatt Hotels in den Regionen EAME und SWA sollen in den Kanälen SEA (Search Engine Advertising) und Paid Social Advertising international beworben werden. Dabei wird die lokale Aussteuerung in den jeweiligen Landessprachen sowie die effiziente Konvertierung und Steigerung der Buchungen und Umsätze im Vordergrund stehen.

Eric Brun, Senior Vice President Brand and Commercial Strategy EAME & SWA bei Hyatt in Zürich: "Nach über einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit mit Performics in USA und Lateinamerika sind wir nun sehr froh, auch mit Performics in EMEA und Südwest-Asien zusammen zu arbeiten und die Synergien in der internationalen Zusammenarbeit auszuschöpfen."

Neben dem internationalen Netzwerk von Performics (Vivaki / Publicis Groupe) in 37 Ländern in Kombination mit der zentralen Koordination durch den Standort Düsseldorf soll der integrierte Ansatz von Search und Social Performance in Verbindung mit Datenanalyse den Ausschlag für die Entscheidungen gewesen sein.

PerformicsAKM3 wird in Zusammenarbeit mit den Performics-Zentren in Chicago und Dubai sowie mit Webmetrics, der Spezialagentur für Website Analytics im Performics-Netzwerk, auch Methoden entwickeln, um die Wirksamkeit der Online-Marketing-Maßnahmen durch effiziente Budgetsteuerung hinsichtlich der umsatzstärksten Zielmärkte pro Hotel zu maximieren. Dabei wird u.a. das Datenmanagementsystem Titan zum Einsatz kommen, mit dessen Hilfe Daten aus verschiedenen Quellen zusammengeführt und Erkenntnisse abgeleitet werden können.

Christian Kohn, Geschäftsführer PerformicsAKM3 Düsseldorf: "In unserer Arbeit für Hyatt geht es darum, ein skalierbares und weltweit effizient funktionierendes System zu entwickeln, um die Vielzahl an Sprachen und Märkten abzudecken und dabei das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dafür müssen wir kommunikative und strategische Aspekte gleichermaßen einsetzen und miteinander verknüpfen. Das macht die Arbeit für Hyatt besonders spannend."

Hyatt zählt zu den weltweit größten Hotelketten mit Firmensitz in Chicago, Illinois. Hyatt Hotels gehören zu den Superior-Luxus 5-Sterne Hotels.