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Weight Watchers bringt sich für Neujahrsvorsätze in Position (Foto: Weight Watchers)

Weight Watchers bringt sich für Neujahrsvorsätze in Position (Foto: Weight Watchers)

Weight Watchers und Heimat sagen Weihnachtskilos den Kampf an

Pünktlich vor dem Jahreswechsel hat das US-amerikanisches Unternehmen Weight Watchers ein neues Feel Good-Programm gestartet. In diesem Zuge entwickelte die Berliner Leitagentur Heimat (TBWA) zwei TV-Spots sowie Online- und Funk-Maßnahmen, deren Botschaft ist "Verliere Kilos, nicht den Spaß".

"Wer sich gut fühlt, nimmt leichter ab. Das neue Feel Good-Programm hat einen holistischen Ansatz, der sowohl auf ausgewogener Ernährung, als auch auf Bewegung und Motivation setzt. Kurz: Mit Food, Fit und Feel zum Wunschgewicht", sagt Nicolette Hehn, Vice President Marketing/PR/Customer Service.

Das neue Weight Watchers-Programm beinhaltet ein frisches Punktesystem, einen Community-Chat, einen Bewegungs-Tracker und eine App.

Die Spots produzierte Soupfilm Berlin. Regie führte Xander Ungrad.

Auf Kundenseite sind neben Nicolette Hehn auch Simone Klausmann (Head of Brand Communication) und Kristine Feldmann (Senior Brand Manager) Ansprechpartner. Verantwortlich auf Agenturseite sind Julia Bubenik (Unitleitung Beratung), Ricardo Distefano (Creative Direction), Lisa Reissner (Text), Sascha Lutzius (Beratung) und Meike Kornrumpf (Produktion).

Heimat, Berlin, gewann Weight Watchers Deutschland mit Sitz in Düsseldorf im Juni 2013 als Kunden (new business berichtete). Die Agentur wurde mit der gesamten klassischen Kommunikation in Deutschland und der Schweiz beauftragt. Zuvor hatte McCann, Düsseldorf, das Unternehmen betreut.