ANZEIGE

ANZEIGE

WPP-Tochter Geometry Global kauft in Mexiko hinzu

Kurz vor Weihnachten finalisierte das Agentur-Network Geometry Global noch einen Zukauf in Mexiko. Die Tochter der Agentur-Holding WPP kaufte die auf digitale CRM-Aktivitäten ausgerichtete Spezial-Agentur Cacto Arte e Ideas S.A. mit Sitz in Mexiko Stadt. Die 2007 gegründete Agentur betreut mit ihren 40 Mitarbeitern internationale Auto- und Pharma-Konzerne im Bereich CRM.

Das aus Teilen der WPP-Networks Grey, Ogilvy sowie JWT formierte Network Geometry Global soll laut WWP die größte Brand-Activation-Agentur der Welt sein.

Wenige Tage davor, am 18. Dezember 2015, gab die WPP-Media-Holding GroupM bekannt, die Marketing-Solutions-Agentur-Gruppe The Exchange Lab komplett zu übernehmen. The Exchange Lab wurde 2007 in London gegründet und beschäftigt heute rund 130 Mitarbeiter an den Standorten London, New York, Chicago, Singapur und Toronto. The Exchange Lab arbeitet für 700 Kunden weltweit, dazu zählen u.a. Virgin Holidays, Volkswagen oder der internationale Kino-Betreiber Vue Entertainment. Die Exchange-Gruppe erzielte 2014 Honorar-Einnahmen in Höhe von rund 29 Millionen Euro.