ANZEIGE

ANZEIGE

Bose ernennt Grey zur ersten Kreativagentur

Der US-amerikanische Hersteller von Audio-Systemen und Komponenten, Bose, mit hiesigem Sitz im hessischen Friedrichsdorf hat erstmals eine globale Leitagentur gewählt. Das ist den Medien 'Adweek' und 'Adage' zu entnehmen. Die Londoner und New Yorker Büros der WPP-Tochter Grey werden künftig den Etat betreuen. Bislang kümmerte sich das Unternehmen überwiegend inhouse oder mit projektweiser externer Unterstützung um die Entwicklung der Werbemaßnahmen.

Nach Angaben von 'Adweek' beliefen sich die US-Media-Ausgaben von Bose in den ersten drei Quartalen 2015 auf 20 Millionen US-Dollar. Im vergangenen Jahr waren es noch 93 Millionen.

Mit Grey als neuem kreativen Partner soll Wettbewerbern wie Beats by Dre der Kampf angesagt werden. Beats by Dre wurde 2014 von Apple aufgekauft. Zu eben diesem Wettbewerber wechselte kürzlich Greys weltweiter Kreativchef Tor Myhren (siehe Meldung). Er wird dort als Vice President of Marketing das gesamte Kommunikations-Spektrum verantworten.