ANZEIGE

ANZEIGE

TUIs Mitarbeiter geben in der neuen Kampagne Insidertipps (Foto: TUI)

TUIs Mitarbeiter geben in der neuen Kampagne Insidertipps (Foto: TUI)

TUI und Kolle Rebbe zaubern mit einer neuen Kampagne Urlaubslächeln

Der in Hannover ansässige Reiseveranstalter TUI launcht vor dem Jahreswechsel eine neue Kampagne. Diese stammt aus der Feder der Hamburger Agentur Kolle Rebbe und umfasst Offline- und Online-Maßnahmen, wie eine Kampagnen-Webseite sowie Social Media-Aktionen.

Die neue Kampagne dient als Weiterentwicklung der im vergangenen Jahr gestarteten Fotoaktion 'Discover your smile'. Auf der Kampagnen-Webseite www.tui.com/smilestory können Interessierte mit Filmen und Reisegeschichten über die Social-Media-Kanäle, mittels Hashtag #smilestory, an einem Gewinnspiel teilnehmen. Über die Online-Medien hinaus startet auch eine Plakataktion in 32 Städten.

Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen sogenannte "smile stories", in denen TUI-Mitarbeiter Insidertipps verraten. Gemeinsam mit dem Regisseur Thomas Grube wurden die TUI-Urlaubsexperten ausgewählt. Den Anfang machen der Stationsleiter Wassersport des Robinson Clubs Kalimera Kriti auf Kreta, die Fitnesstrainerin des Sensimar Riviera Maya in Mexiko und eine Kinderanimateurin im Best Family Bellis in der Türkei. Sie sind auf Plakaten und in Videoclips zu sehen.

Kolle Rebbe gewann den TUI-Etat 2011 und ist seitdem für die Markenkommunikation des Reiseveranstalters zuständig. Zuvor war Ortsrivale Jung von Matt mit dem Mandat betraut (siehe Meldung). TUI benannte erst kürzlich mit Barbara Haase eine neue Marketing-Chefin (siehe Meldung). Sie wird ab dem 1. Januar 2016 in Hannover die Markenführung übernehmen und zugleich als Chief Marketing Officer die Vermarktung in Deutschland leiten.