ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Corporate Reputation kommuniziert für das Goethe-Institut


Serviceplan Corporate Reputation sicherte sich den Kommunikationsetat für den Bereich internationale Geschäftskundenvergeben des Goethe-Instituts. Der Berliner Dienstleister ist damit B-to-B-Lead-Agentur des weltweit tätigen Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland mit Zentrale in München.

Das Mandat umfasst die Entwicklung und operative Umsetzung eines internationalen B-to-B-Kommunikationskonzepts. Ziel ist es, internationale Entscheiderzielgruppen in Unternehmen anzusprechen. Strategisch sind dazu eine Positionierung der Marke auf diesem Feld und eine internationale crossmediale Vermarktungsoffensive der Sprachkursangebote des Goethe-Instituts geplant. Bei der Umsetzung arbeitet Serviceplan Corporate Reputation mit der Schwesteragentur Serviceplan One zusammen.

Auf Agenturseite zeichnen bei Serviceplan Joachim Schöpfer (Kreation), Christoph Kahlert (Beratung) und Nataly Moews (Strategie) für den Etat verantwortlich. Ansprechpartnerin auf Kundenseite ist Birgit Weckerle, Leiterin Marketing und Vertrieb des Goethe-Instituts.

Das Mandat des Goethe-Instituts ist nach dem von Vaillant und Konica Minolta der dritte internationale Lead-Etat für den Berliner Standort. Weitere Kunden der Reputationsexperten der Serviceplan Gruppe sind Metro Cash & Carry, Ferrero, Deutsche Bahn und easyCredit.