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Im Spot sind die Suzuki-Modelle als sammelbare Spielzeuge zu sehen (Foto: Hundert Grad)

Im Spot sind die Suzuki-Modelle als sammelbare Spielzeuge zu sehen (Foto: Hundert Grad)

Suzuki und Hundert Grad lancieren neue 'Vorteilskollektion'-Kampagne

Der japanische Autobauer Suzuki mit hiesigem Sitz im hessischen Bensheim startet diese Woche eine Kampagne unter dem Motto 'Die Suzuki Vorteilskollektion'. Mittels TV-, Funk-, Online-, Social Media-und Print-Maßnahmen sollen die Angebote des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten beworben werden. Die Gestaltung lag bei der Frankfurter Full-Service-Agentur Hundert Grad Kommunikation.

Die Realisierung der Hundert Grad-Kreativ-Konzeptes lag bei der Produktionsgesellschaft Frankfurt Film GmbH, die bereits im vergangenen Jahr die TV-Spots für die Suzuki Swift Kampagne produzierte. Den Schwerpunkt der Kampagne bildet der TV-Flight, der die jeweiligen Modelle im Umfeld zielgruppenaffiner TV-Kanäle und Sendungen bewirbt. Für die Spots wurden laut Agentur "mittels modernster 3D-Tracking-Technologie und umfangreichem Composing" 3D-Modelle der Autos hergestellt. Diese sollen in typischen Spielzeugverpackungen den Sonderangebots-Charakter der Suzukis betonen.

"Neben der Technologie haben wir auch dieses Mal wieder sehr viel Wert auf das Casting der eingesetzten Schauspieler gelegt, die sich in vier kleinen Geschichten rund um das Modellauto als Sammler zu erkennen geben und dabei jede Menge Emotionen zeigen", sagt Hundert Grad Creative Director Michael Spengler. Gedreht wurde in Berlin an realen, teils umgebauten Locations. Die Postproduktion übernahm Das Werk (Frankfurt/Main). Die Regie der TV-Spots verantwortete Tim Löhr.

Funkspots, 18/1-Plakate und Anzeigen flankieren die Clips. Die über 400 Suzuki-Händler in Deutschland sollen so die Möglichkeiten haben, die Angebote der Vorteilskollektion auch in den Medien vor Ort zu spielen. Zudem werden die Autos im Web sowie in den sozialen Netzwerken, deren Angebote bis zum 31. März gelten, in Szene gesetzt.