ANZEIGE

ANZEIGE

Werbung für Gott auf Plakat und Social Media (Foto: Bibel TV)

Werbung für Gott auf Plakat und Social Media (Foto: Bibel TV)

Bibel TV will mit Kampagne neue Zuschauer erreichen

'Gott Geht App', 'Gott Statt Schrott', 'Pray TV, Nicht Pay TV' und 'Die Bibel. Gut Für Die Seele' – Mit diesen vier Slogans wirbt Bibel TV mit Sitz in Hamburg bis einschließlich März mit einer bundesweiten Plakatkampagne auf 10.000 Großflächenplakaten für sein christlich orientiertes Programm. Im Dezember schon machten in den fünf Metropolen Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Köln Aufkleber in U- und S-Bahnen den Auftakt. Die Kreation stammt von einer "Projektagentur", die sich aus vier Hamburger Kreativen zusammensetzt, die allesamt ehrenamtlich für den TV-Sender aktiv sind.

Begleitet wird die Plakataktion in den sozialen Medien: Die Nutzer sind über Facebook und die Bibel TV-Website aufgefordert, gesichtete Plakate zu fotografieren und an zuschauer@bibeltv.de zu schicken. Zu sehen sind die Einsendungen auf www.gottstattschrott.tumblr.com.

Zielgruppe der viermonatigen Kampagne sind vor allem Menschen, die Bibel TV noch nicht kennen. Sie sollen darauf aufmerksam werden, dass es eine gute Alternative zu herkömmlichen Mainstream-Angeboten gibt und es sich lohnt, sich mit christlichen Werten aktiv auseinanderzusetzen.

Die aktuelle Kampagne wurde vollständig durch engagierte Großspender finanziert.