ANZEIGE

ANZEIGE

Repucom will actori sports übernehmen

Repucom, ein Dienstleister für Beratung und Forschung im Sport- und Entertainmentbusiness, steht nach eigenen Angaben vor der Übernahme der Sportsparte der Strategieberatung actori. Durch die Übernahme baut Repucom mit Sitz in Köln sein datenbasiertes Beratungsgeschäft im deutschsprachigen Markt aus. Seit über zehn Jahren ist actori ein Spezialist im Sport-, Kultur- und Entertainmentbereich. Die Sportsparte ist seit der Gründung eine der Kernbranchen.

Der derzeitige Geschäftsführer der actori sports GmbH, Dr. Fabian Hedderich, wird seine Aufgaben auch zukünftig vom Standort Köln aus weiterführen. Er berichtet an Dr. Jan Lehmann, Co-Managing Director von Repucom Deutschland. Dr. Stefan Mohr, Gründer von actori sports, wird dem Team in Zukunft als Berater zur Seite stehen und als Vorsitzender des Beirats der neuen Beratungseinheit fungieren. Paul Smith, Gründer und CEO von Repucom, sagt: "Dr. Mohr und Dr. Hedderich haben ein professionelles und kompetentes Team aufgebaut, das eine Reihe von Topkunden berät." Die Übernahme unterstreiche Repucoms Ambitionen, den Wachstumspfad im deutschsprachigen Markt besonders im Consulting-Bereich zu fördern.

Lehmann von Repucom Deutschland sagt: "Mit der Übernahme von actori sports werden wir unserem Anspruch als führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen im Sport- und Entertainmentbereich gerecht. Dieser Schritt ist ein wesentlicher Baustein in unseren Wachstumsplänen. Durch die Kompetenz der actori-Mitarbeiter werden wir ein noch breiteres Spektrum abdecken und unsere Kunden noch umfassender bei ihren strategischen Entscheidungen unterstützen können.“

Vor gut 30 Jahren gegründet, agiert Repucom heute weltweit im Sport- und Entertainmentbusiness. Durch eine nach eigener Aussage "unabhängige Beratung und ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Marktforschung und Media-Evaluation, der Rechteüberwachung und im digitalen Umfeld bietet Repucom seinen Kunden eine einzigartige Datenvielfalt und strategische Unterstützung". Weltweit vertrauten mehr als 1.700 führende Teams, Marken, Rechtehalter, Vermarkter und Medien Repucoms Dienstleistungen.