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RGN wird sich um die Umsetzung der Mango Instore-Kamapgne kümmern (Foto: RGN)

RGN wird sich um die Umsetzung der Mango Instore-Kamapgne kümmern (Foto: RGN)

Mango und RGN bringen neue Instore-Kampagne in die Europa-Filialen

Im Auftrag der internationalen Modemarke Mango mit Sitz in Barcelona hat das niederländische Joint Venture RGN brand identity services eine neue Instore-Kampagne realisiert. Diese wird in den über 200 Europa-Filialen der Modemarke zu sehen sein.

Bei der aktuellen Kampagne verantwortet RGN die Umsetzung der neuen saisonalen Instore-Kampagne Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland.

Im ersten Schritt erfasste RGN für den Roll-Out umfassend Handels- und Logistik-Daten. Diese wurden in das von RGN entwickelte zentrale Steuerungssystem CI-Control eingepflegt, das sowohl den Visual Merchandising Manager als auch den Storemanager entlasten soll. Von der Datenerfassung soll nach Angaben von RGN auch Mango profitieren, denn bei der nächsten Kampagne seien die notwendigen Informationen bereits hinterlegt.

"Im Einzelhandel steht der Visual Merchandising Manager vor einer enormen Aufgabe, wenn es um die Adaption internationaler Kampagnen in den Filialen geht", erklärt Henrique da Rosa, Managing Director von RGN Deutschland. "Bei einer großen Kette wie Mango muss gewährleistet sein, dass Werbeaktionen zeitgleich und einheitlich in jedem Store umgesetzt werden – eine enorme logistische Herausforderung, die Unternehmen nur mit hohem Zeit- und Kostenaufwand stemmen können."

RGN ist ein Joint Venture von der Kölner Full-Service Agentur Counterpart Group und der Restyle Groep Nederland. Der Dienstleister unterstützt seit 1997 Kunden bei der Markenimplementierung sowie dem Management bestehender Markenidentitäten. Von den Büros in Köln, Almelo, Barcelona und Istanbul werden auch weitere Modemarken wie Nike, Gaastra und Desigual betreut.