ANZEIGE

ANZEIGE

Tiefkühlkost-Anbieter Bofrost sucht eine neue Agentur

Das Tiefkühlunternehmen Bofrost hat einen Pitch um seinen Kommunikationsetat anberaumt. Etathalter Havas Worldwide nimmt an dem Pitch nicht teil, wie die Agentur auf Anfrage bestätigt. Die Düsseldorfer Werber hatten den Kunden 2012 gewonnen und sich seitdem im Full-Service um Maßnahmen wie CD-Gestaltung, Markenstrategie und Dialogmarketing gekümmert. In dieser Zeit gab es einige Wechsel auf Kundenseite, so dass offenbar die Energie, alles zu geben, langsam aber sicher verbraucht war. Aktuell ist bei Bofrost Matthias van der Donk für Marketing zuständig. Beobachtern zufolge ist der Pitch bereits in vollem Gange.

In Europa liefert das Unternehmen mit Zentrale in Straelen seine Produkte in mehr als vier Millionen Haushalte. Das Sortiment besteht aus rund 1.000 verschiedenen Artikeln – davon 400 in Deutschland. 5.000 Verkaufsfahrzeuge liefern die Ware täglich aus. Der Gesamtumsatz in Europa belief sich 2014/15 auf 1.216 Mio. Euro.