ANZEIGE

ANZEIGE

Slopelift gewinnt Eurosport Online als Neukunden

Die Berliner Niederlassung der Wiener Performance-Marketing-Agentur übernimmt die SEO-Betreuung von Eurosport Online mit Sitz in München. Der internationale TV-Sender Eurosport vertraut im Online-Bereich ab sofort auf das Team um Richard Maurer, der die im November 2015 gegründete Berliner Niederlassung von SlopeLift leitet.

Konkret legt Eurosport die Optimierung der deutschsprachigen Website Eurosport.de in die Hände der SEO-Experten von SlopeLift. "Gerade bei populären Sportarten wie Fußball und der Formel 1 ist die Konkurrenz in den organischen Suchergebnissen sehr stark", weiß Richard Maurer, Head of SEO bei SlopeLift: "Dennoch gibt es einige Optimierungsschritte, die gesetzt werden können, um Eurosport.de zu Top Rankings verhelfen werden."

Neben dem Augenmerk auf Google News, wird auch die Optimierung von Bewegtbildinhalten eine große Rolle in der Zusammenarbeit mit SlopeLift spielen, schließlich machen Videos aus der Welt der Sports auf der Website einen großen Teil des Gesamt-Contents aus.

Bei Eurosport kümmert sich Thomas Janz, Redaktionsleiter für Neue Medien, um die Zusammenarbeit mit dem SEO-Team von Slopelift.