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Hans im Glück vergibt Kommunikationsetat an BBH und sherpa


Die Münchner Full-Service Agentur Berger Baader Hermes (BBH) und die Realisationsagentur Sherpa in Münchnen setzen sich gemeinsam im Pitch durch und gewinnen den Kommunikationsetat der Burgergrills 'Hans im Glück'. Der Etat des Münchner Franchisegebers liegt im siebenstelligen Bereich.

BBH wird den neuen Kunden künftig dabei unterstützen, seine Marke ganzheitlich zu stärken und bestehende sowie künftige Franchisenehmer kommunikativ zu begleiten. Der Auftrag beinhaltet die Bereitstellung der Beratungs- und Projektmanagement-Ressourcen für die Franchisenehmer sowie das Social Media Management inklusive Monitoring an 365 Tagen. Darüber hinaus verantwortet BBH den Relaunch der Markenwebsites (B-to-B und B-to-C) und sorgt für inhaltliche Aktualisierungen, Google-Locations und Search-Optimierungen. Zudem sind die Gestaltung von saisonalen Aktionen und Promotions zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Mitarbeiterakquise geplant.

Damit die Franchisenehmer ohne viel Aufwand ihre Marketingaktionen planen und umsetzen können, wurde sherpa mit dem Aufbau eines Online-Marketingportals (Asset Management System) zur Ausführung und Bestellung von individualisierten und generischen Werbemitteln beauftragt. Zu den Aufgaben zählen die Analyse und Optimierung aller Beschaffungs-, Realisations- und Logistik-Prozesse, das Projektmanagement, der Einkauf und die Produktion aller Werbemittel, die Produktionsberatung sowie Mediengestaltung, PreMedia und Postproduction. Außerdem übernehmen die Münchner das Logistikmanagement aller Werbemittel sowie die Qualitätssicherung.

Als Franchisegeber betreibt Hans im Glück 43 Burgergrills deutschlandweit und plant in diesem Jahr 40 weitere Standorte. Im Zuge der Expansion entschied sich Thomas Hirschberger, Geschäftsführer und Inhaber, für neue Agenturpartner.