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744 launcht 'Fritzi aus Preußen' zur Fashion Week

Die 744 Werbeagentur aus Düsseldorf hat für die Modemarke Fritzi aus Preußen eine Outdoor-Kampagne entwickelt, die derzeit anlässlich der Fashion Week in Berlin (18. bis 22. Januar) zu sehen ist. Der Etat des Neukunden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Modemarke wurde einst als Schwester von Liebeskind Berlin entwickelt, bevor sich die Geschäftspartner Roman Kraus und Esther de Wit dazu entschlossen, die Marke 2008 zu übernehmen. Gestartet wurde mit lederfreien Taschen, es folgte die Einführung von Schuhen. 2016 steht die erste Denim-Kollektion mit der Palette von Skinny über Bootcut bis Boyfriend. Alle drei Segmente sind jetzt auch Star der ersten Fritzi Kampagne.

"Fritzi ist für alle da. Der Kunde sieht das Produkt und den Preis und sagt 'Das kann doch gar nicht sein!', und kauft es dann", so Marketingleiterin Daniela Engelke über den Fritzi-Ansatz. "Der 744 ist es gelungen, diese Hochwertigkeit auch in der Kampagne zu transportieren. Berlin ist für uns erst der Anfang."