ANZEIGE

ANZEIGE

Zur neuen Arbeitgeber-Kamapgne von Penny zählt auch eine neue Karriere-Webseite (Foto: Screenshot)

Zur neuen Arbeitgeber-Kamapgne von Penny zählt auch eine neue Karriere-Webseite (Foto: Screenshot)

Penny und Serviceplan campaign trommeln für neues Personal

Die in Köln ansässige Rewe-Tochter Penny startet zum neuen Jahr die Arbeitgeber-Kampagne unter dem Motto 'Das ist jetzt dein Job'. Die Umsetzung verantwortet die Leitagentur Serviceplan campaign aus München in Zusammenarbeit mit der betreuenden Personalmarketing-Agentur Köhler Kommunikation aus Düsseldorf.

Die Werbemaßnahmen umfassen Online- und Print-Aktionen sowie Anzeigen- und Plakatmotive. Dabei werden echte Mitarbeiter und Kunden des Lebensmitteldiscounters gezeigt, die sich zum Unternehmen bekennen und ein authentisches Bild vermitteln. Die Botschaft ist 'Wer bei Penny arbeitet ist nah dran am Kunden und Teil eines starken Teams'. Außerdem erhalten Bewerber auf der überarbeiteten Karriereseite www.penny.de/karriere Informationen über Penny als Arbeitgeber.

"Der Wettstreit um Auszubildende sowie Nachwuchs- und Führungskräfte ist hoch wie nie", sagt Christopher Ranft, Leiter Human Resources national bei Penny. "Wir konkurrieren dabei nicht nur mit Wettbewerbern im Lebensmittelhandel, sondern zunehmend auch mit anderen Branchen. Wir zeigen mit unserer Kampagne, dass Penny ein attraktiver, unkonventioneller Arbeitgeber ist, ein klares Profil hat und nicht nur im Markt interessante und individuelle Karrierechancen bietet. Für Penny gehört diese Kampagne daher zur Unternehmensstrategie."

Penny hat im vergangenen Jahr 943 junge Menschen ausgebildet. Davon haben 430 im Herbst 2015 eine Ausbildung begonnen.

Serviceplan ist seit 2015 wieder für die Rewe-Tochter zuständig (siehe Meldung). Die Agentur holte sich den Etat von Scholz & Friends zurück, nachdem der Discounter Ende 2013 den Betreuer wechselte.