ANZEIGE

ANZEIGE

JvM poliert mit neuen Spots den swoodoo-Auftritt auf

Frech in Frankreich: Szene aus einem swoodoo-Spot
Frech in Frankreich: Szene aus einem swoodoo-Spot

Frech in Frankreich, peinlich in Palma und ahnungslos in Amsterdam – mach was Du willst, wo du willst, aber mach es günstig. Das ist die Idee hinter den sieben Filmen, die Jung von Matt/Spree diese Woche online für swoodoo.com launcht.

Mit swoodoo, die seit Mai 2010 zu Kayak gehören, sichert sich die Hauptstadtagentur von JvM einen weiteren Etat des Technologieunternehmens Kayak, das Jung von Matt/Spree bereits Anfang 2015 in einem Pitch überzeugte und seitdem in der Markenkommunikation betreut.

"In der Kategorie billige Flüge wollen wir uns auf humorvolle Art und Weise von der Konkurrenz differenzieren. Nur weil es um billiges Fliegen geht, muss unsere Werbung nicht billig daherkommen", erläutert Stefan Petzinger, VP für EU Brand Marketing, den neuen Auftritt. Die Kampagne soll die Positionierung als Metasuchmaschine für Billigflüge stärken und neue User aktivieren.

Gedreht wurden die humorvollen Spots in Sofia mit dem englischen Regisseur Trevor Melvin, und der noch jungen Filmproduktion It’s us. Animationen und Titelgestaltung kommen von den MovieBrats Studios aus Berlin.

Bei swoodoo zeichnen VP für EU Brand Marketing Stefan Petzinger und Associate Brand Manager Maximilian Duesberg für den neuen Auftritt verantwortlich. Bei Jung von Matt/Spree betreute Kreationsgeschäftsführer Till Eckel das Projekt gemeinsam mit dem Creative Directors Florian Schwalme und Marc Isken.