ANZEIGE

ANZEIGE

RMG Connect startet Kampagne für das Urlaubsland Baden-Württemberg

Die neue Kampagne für Baden-Württemberg stammt von der Agentur RMG; Foto: TMBW
Die neue Kampagne für Baden-Württemberg stammt von der Agentur RMG; Foto: TMBW

Die Stuttgarter Kommunikationsagentur RMG Connect hat für die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) eine neue Kampagne entworfen. Der Dienstleister hatte Ende 2015 den Pitch um den Kampagnen-Etat der TMBW gewonnen.

In der aktuellen Kampagne steht die Sonne als Testimonial im Fokus. "Sie ist am liebsten bei uns hier unten im Süden, dennoch weltweit anzutreffen und ein echter Sympathieträger. Und das Beste: sie kostet uns keinen Cent", sagt Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW).

RMG Connect verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Kampagne, die Citylights, Anzeigen, Banner, Messegestaltung, Events und Guerilla Marketing beinhaltet. Die neue Kampagne ist im ersten Flight in ganz Stuttgart auf Citylights und Billboards zu sehen.

"Es ging uns um Differenzierung zu anderen Urlaubsregionen Deutschlands, denn alle haben die 'tollste Natur', die 'meiste Kultur' und das 'leckerste Essen'. Vielleicht hat Baden-Württemberg die schönsten Wanderwege – aber ganz sicher das beste Wanderwetter", sagt Stephan Cammarota, Creative Director bei RMG Connect.