ANZEIGE

ANZEIGE

Partnerschaft von HSV und Tipico geht vorzeitig in die nächste Runde


Die Bundesliga-Rückrunde steht vor Tür: Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München vermeldet der HSV eine Vertragsverlängerung: Die seit der Saison 2010/11 bestehende Exklusivpartnerschaft des Sportwettenanbieters Tipico mit dem HSV wird drei weitere Jahre fortgeführt. DEr bestehende Kontrakt wurde frühzeitig bis 2019 verlängert.

"Die Kooperation zwischen Tipico und dem HSV lebt seit Jahren von der gegenseitigen Wertschätzung und dem partnerschaftlichen Miteinander. Beide Seiten verbindet die Leidenschaft für den Fußball und insbesondere den HSV. Ich freue mich deshalb sehr, dass es uns gelungen ist, die Partnerschaft mit Tipico zu verlängern und sogar noch auszuweiten", freut sich Joachim Hilke, Marketing-Vorstand des Hamburger SV.

Der Fokus soll künftig deutlicher auf die strategische Zusammenarbeit beider Partner liegen. Zum Sponsoring-Paket zählen unter anderem Werbung auf LED-Banden sowie die Tipico Business Seats oder die Tipico Loge. Ab der Saison 2016/17 will der Sportwettenanbieter zudem über die digitalen Medien des Fußball-Bundesligisten noch intensiver mit den HSV-Fans in Kontakt treten: zum Beispiel die Partien des HSV im Liveticker auf allen Vereinskanälen präsentieren.

"Es freut uns, dass wir den Vertrag mit Tipico als Exklusivpartner des HSV verlängern konnten. Das unterstreicht den Stellenwert der Marke HSV und zeigt dass der Verein mit seinem Umfeld eine starke Plattform ist, um Ziele in der Unternehmenskommunikation zu erreichen", sagt Rouven Kasper, Senior Director beim Vermarkter Lagardère Sports Team HSV, der den Vertrag vermittelt hat.

Die kommende Partie gegen Bayern München dient außerdem einem guten Zweck: Tipico wird für jedes Tor der Begegnung 2.500 Euro an die HSV-Stiftung Der Hamburger Weg spenden.