ANZEIGE

ANZEIGE

Die neuen Anzeigenmotive der Caritas stammen von der Berliner Agentur glow; Foto: Caritas

Die neuen Anzeigenmotive der Caritas stammen von der Berliner Agentur glow; Foto: Caritas

glow zeigt erste Kampagne für die Caritas

Die Berliner Agentur glow hat ihre erste Arbeit für den Deutschen Caritasverband e.V. mit Zentrale in Freiburg präsentiert. In diesem Jahr stellt das katholische Wohlfahrtsverband das Thema Generationengerechtigkeit in den Fokus. Ziel der Kampagne ist, die Menschen anzusprechen, aufzurufen und nach Lösungen zu suchen. Unter dem Motto 'Mach dich stark für Generationengerechtigkeit' umfasst die Multi-Channel-Kampagne fünf verschiedene Plakat- und Printmotive, Webbanner, einen Spot für TV, Kino und YouTube und Aufsteller. Auf der Kampagnenwebsite www.starke-generationen.de kann sich jeder mittels einer Alterungs-App auf eine virtuelle 'Demografie-Demo' im Jahr 2030 versetzen lassen.

Neu bei der Kampagne der Caritas ist auch ein Event-Format. Um Menschen aller Generationen zusammenzubringen, werden die "Bundesgenerationenspiele" ins Leben gerufen. Hier konnte Sebastian Krumbiegel von den Prinzen als Schirmherr gewonnen werden. Die Spiele werden im März starten und bundesweit von den Diözesan-Caritasverbänden in die Regionen verlängert.

Der neue Film wurde von JO!SCHMID unter der Regie von Heiko Richard realisiert, der auch die Fotos für die Poster und Anzeigen schoss.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnet Barbara Fank-Landkammer, Referatsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Caritasverband e.V..