ANZEIGE

Casamundo-Kampagnenmotiv (Foto: iiintegrated one)

Casamundo-Kampagnenmotiv (Foto: iiintegrated one)

Casamundo bucht bei iiintegrated one

Mit einer von der Hamburger Agentur iiintegrated one entwickelten Markenkampagne startet Casamundo, ein Buchungsportale für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, ins neue Jahr. Ziel der Kampagne ist es, die Positionierung der Marke in dem bewegten Markt der Reiseanbieter zu schärfen. Das Unternehmen operiert mit einem Angebot von mehr als 400.000 Objekten in mehreren europäischen Ländern.

Im Juni 2015 hatte sich iiintegrated one in einem Pitchprozess durchgesetzt und zunächst den Markenauftritt von Casamundo von Grund auf neu gestaltet, inklusive eines neuen Logos und eines neuen Claims.

Die Kampagne inszeniert die Vorteile eines Urlaubs in Ferienhäusern und Ferienwohnungen und spiegelt die Unabhängigkeit und individuellen Vorlieben der Urlauber, ihre Ferien so zu gestalten, wie sie es mögen. Kampagnenmechanik und Tonalität erlauben die zielgruppenspezifische Ansprache und Aussteuerung in Print- und Onlinemedien.

Auf Seiten von Casamundo zeichnen neben dem Geschäftsführer Thorsten Kerwin die Communications Managerin Kirstin Gorzel für die Kampagne verantwortlich. Auf Agenturseite liegt die Betreuung in den Händen des Kreativgeschäftsführers Thomas Bober und seinem Beratungspartner Peter Wendt.