ANZEIGE

Im Lexus-Spot fährt nicht nur der Schauspieler Jude Law mit dem neuen Modell RX (Foto: Screenshot)

Im Lexus-Spot fährt nicht nur der Schauspieler Jude Law mit dem neuen Modell RX (Foto: Screenshot)

Saatchi & Saatchi adaptiert den Lexus RX-Launch mit Jude Law

Im Auftrag der japanischen Automarke Lexus, eine Toyota-Tochter, hat das Düsseldorfer Büro der Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi eine Kampagne adaptiert. Die Maßnahmen unter dem Motto 'Leben Sie RX – der neue Lexus RX' entwickelte die britische Agentur Chi anlässlich des Lexus RX-Launchs. Mit einem TV- und Kino-Spot sowie Funk-, Print-, Online- und PoS-Aktionen soll das neue Modell des Autobauers beworben werden. Zur Unterstützung ist der Schauspieler Jude Law als Testimonial ins Boot geholt worden.

Der Spot mit Jude Law in der Hauptrolle sowie Printmaßnahmen der pan-europäischen Kampagne sind aktuell u.a. in den acht Kernmärkten Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Schweden und den Benelux-Ländern zu sehen.

Das Saatchi & Saatchi-Team unter Leitung von Managing Director René Menzel und Executive Creative Director Alexander Reiss entwickelte neben der Adaption für Deutschland zudem die nationale RX-Modell-Microsite www.lexus-rx.de, auf der Nutzer eine 30-sekündige Version des aktuellen Spots finden sowie Informationen zum Fahrzeug und weitere Inhalte rund um die Lexus-Technologien. Das Content-Angebot wird kontinuierlich von einem Saatchi & Saatchi-Redaktionsteam ausgebaut.

Mittels weiteren Instore-, CRM- und regionalen Kommunikations-Maßnahmen soll zusätzlich auf das neue Lexus-Modell aufmerksam gemacht werden.

Saatchi & Saatchi arbeitet bereits seit rund 25 Jahren für Lexus Deutschland und verantwortete bislang Projekte wie die Launch-Kampagnen der Fahrzeugreihen NX 300h, NX 200t, IS 300h, GS 300h und RX 450h für den Autohersteller.