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GGH Lowe, Grabarz & Partner und Volkswagen halten beim Gunn Report 2015 die Fahne für Deutschland hoch

Beim diesjährigen Ranking des globalen Index für exzellente Werbung, The Gunn Report, ist die Ausbeute deutscher Agenturen besser als in den Jahren zuvor: Erstmals sind mit GGH Lowe und Grabarz & Partner zwei deutsche Agenturen in den Top 3 vertreten. Das Agenturduo belegt mit der Arbeit 'Rechts gegen Rechts' im Auftrag von Exit Deutschland und der ZDK den zweiten Rang als 'Most Awarded All Gunns Blazing in the World 2015' und Rang drei als 'Most Awarded Campaigns Across All Gunn Report Media 2015'. Zudem ist die deutsche Automarke Volkswagen laut dem Index der meist ausgezeichnete Kunde 2015.

Als erfolgreichstes Netzwerk sichert sich die Omnicom-Tochter BBDO den ersten Platz im Subranking des Gunn Report. Leo Burnett und DDB folgen auf Rang zwei und drei. DDBs globaler Kreativchef, Amir Kassaei, verkündete kürzlich gegenüber Campaign, dass DDB sein Engagement in punkto Awards im kommenden Jahr weiter zurückschrauben werde.

Im Länderranking führen wie in den vergangenen Jahren die USA als meist ausgezeichnetste Werbenation, gefolgt von Großbritannien und Australien auf den Plätzen zwei und drei. Deutschland ist auf Rang sieben.

Das begleitende Buch 'The Gunn Report & Showreel of The Year 2015' ist ab Mitte März über die Homepage erhältlich. Eine digitale Zusammenstellung sämtlicher Gewinnerarbeiten sowie der Juroren-Kommentare finden Interessierte hier.