ANZEIGE

Im Zukunft Erdgas-Spot lauert das Grauen im Keller (Foto: Scholz & Friends)

Im Zukunft Erdgas-Spot lauert das Grauen im Keller (Foto: Scholz & Friends)

Zukunft Erdgas und Scholz & Friends reisen für neue Online-Kampagne in die 80er

Die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft Zukunft Erdgas mit Sitz in Berlin hat eine neue Online-Kampagne gestartet. Die Gestaltung lag bei der Düsseldorfer Commarco-Tochter Scholz & Friends. Unter dem Motto 'Modern Heating' reisen Agentur und Kunde in die 80er zurück, um mit einem Augenzwinkern zu zeigen, dass nicht alles aus den 80ern wirklich bewahrt werden muss.

Die Kampagne soll darauf aufmerksam machen, dass es in über zwei Millionen Haushalten der Bundesrepublik veraltete Heizungen gibt. Die meisten stammen aus den 80ern. Mit einem Online-Film wird die Belastung für Klima und Geldbeutel alter Heizungen gezeigt.

Dr. Timm Kehler von Zukunft Erdgas sagt: "Wir sehen in dem Projekt, dass Klimaschutz Spaß machen kann. Heizungsmodernisierung ist ein sehr wichtiges Thema für Klimaschutz und braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit. Dies wird uns dank der überraschenden und humorvollen Kampagnenidee, die sehr engagiert und professionell umgesetzt wurde, gelingen."

Der Spot ist auf YouTube zu sehen und wird von der Microsite www.modern-heating.de sowie Online-Bannern und Facebook Ads flankiert. Den Dreh des Films verantwortete der Regisseur Greg Bray. Die Produktion übernahm Rekorder aus Berlin. Die Post-Produktion lag bei nhb studios Düsseldorf.

Ansprechpartner bei Zukunft Erdgas sind neben Dr. Tim Kehler auch John Werner (Leiter Unternehmensentwicklung & Strategie) und Sebastian Hackbart (Projektleitung).
Auf Agenturseite ist das Team um die beiden Geschäftsführer und Partner Brigitte Fuchs (Beratung) und Jörg Sachtleben (Kreation) zuständig.