ANZEIGE

Lingner Marketing gewinnt bk Group

In einem Pitch überzeugte Lingner Marketing den Ladenbau-Anbieter bk Group und setzte sich gegen vier Mitbewerber durch. Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Fürther eine ganzheitliche strategische Neuausrichtung und gehen damit für bk in der Kommunikation neue Wege.

Die bk Group setzt Retail-Turnkey-Solutions in der Non-Food-Branche um und ist nach eigenen Angaben in diesem Bereich Marktführer in Europa. Um das Unternehmen nachhaltig zu positionieren, hat Lingner Marketing ein Kommunikationspaket geschnürt: Den Auftakt bildet ein international gestalteter, fünfsprachiger Websiterelaunch, der künftig als zentraler Touchpoint fungieren wird. Darauf abgestimmt werden weitere Kommunikationsmaßnahmen sukzessive umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise der Relaunch des Corporate Designs, die Umsetzung eines Imagefilms und die Erarbeitung einer zielgruppenaffinen Social Media-Strategie.

"Mit unserem ganzheitlichen Ansatz setzen wir die bk Group authentisch und glaubwürdig in Szene", so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. "Von der Strategieplanung, über die Entwicklung von zielgruppenaffinem Content bis hin zur Social Media-Planung bekommen unsere Kunden alle Leistungen gebündelt aus einer Hand."