ANZEIGE

BAT mit TV-Kampagne für neue E-Zigaretten-Marken

Neue E-Zigarette Vype von BAT (Foto: BAT)
Neue E-Zigarette Vype von BAT (Foto: BAT)

Eine Hand vor weißem Hintergrund, der Vype ePen und die Frage, was die neue Marke von British American Tobacco von einer gewöhnlichen E-Zigarette unterscheidet. So ist der Aufbau der TV-Kampagne zur Einführung von Vype in Deutschland. Mit der neuen Marke Vype positioniert sich der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) auf dem Segment der E-Zigaretten, das bis dato in Deutschland von mittelständischen Unternehmen dominiert wird.

Im 20-Sekünder stehen die Produkteigenschaften des neuen Vype ePen im Vordergrund: das Design, die Bedienbarkeit, das Wechseln der Geschmacksrichtungen. So zeigt der Spot das Austauschen der Geschmacksrichtung nahezu in Echtzeit. Der Spot stammt aus der kreativen Feder von Geometry Global Hamburg mit Executive Creative Director Christoph Knöbel, in Zusammenarbeit mit JWT London.

Produziert wurde der Spot von Ridley Scott Associates in London. Auf Kundenseite zeichnet Senior Brand and Shopper Marketing Manager Jochen Hiller verantwortlich. Den 20-Sekünder veröffentlicht BAT auch auf www.govype.de, der deutschen Vype Facebook-Fanpage und dem YouTube-Channel der Marke.

Ab Februar läuft der Spot auf den privaten Sendern – aus Jugendschutzgründen immer nach 20 Uhr. Als Media-Agentur fungiert Mindshare. Zusätzlich zum TV-Flight setzt British American Tobacco auf ein Launch-Event in Hamburg. Die PR unterstützt Straub & Linardatos, Hamburg. Das Team um Rüdiger Straub und Tina Fahrenbach berichtet an Karin Schlömer, Leiterin Corporate Affairs bei British American Tobacco in Deutschland.

Als zweitgrößtes Tabakunternehmen der Welt reagiert British American Tobacco mit der Markteinführung von Vype auf das veränderte Konsumentenbedürfnis. Immer mehr Raucher verlangen nach Alternativen zur klassischen Zigarette. "Unser Anspruch ist, mit Vype ein hoch qualitatives Produkt anzubieten, das auf dieses Bedürfnis eingeht", so Ralf Wittenberg, Sprecher der Geschäftsführung British American Tobacco (Germany).