ANZEIGE

ANZEIGE

RTL II startet Marketingkampagne zu 'Game of Thrones'

Anzeigenmotiv zur fünften Staffel von 'Games of Thrones' (Foto: RTL II)
Anzeigenmotiv zur fünften Staffel von 'Games of Thrones' (Foto: RTL II)

Zur Free-TV-Premiere der fünften Staffel von 'Games of Thrones' am 12. Februar startet RTL II ab sofort eine groß angelegte Marketingkampagne in Deutschland. Die Serie wird in Print- und Onlinemedien, in Kinos sowie im Radio und im Bereich Out-of-Home beworben. Die Kreativleistungen wurden von den Münchner Agenturen Opium, mehappy, Superama und sixpack in Düsseldorf erbracht. Die Kampagnenplanung verantwortet Mediacom München.

Die Marketingkampagne zur deutschen Free-TV-Premiere umfasst alle relevanten Medien und Kanäle: So bewirbt der Münchner Sender die Serie in über 15 deutschen Städten auf Out-of-Home-Flächen von WallDecaux sowie von Ströer. Des Weiteren umfasst die Out-of-Home-Kampagne eigens produzierte Trailer auf digitalen Außenwerbeflächen im gesamten Bundesgebiet.

Das adaptierte Anzeigenmotiv deutet mit Tyrion Lennister, der gen Süden segelt, große Veränderungen innerhalb der Staffel an. Zu sehen ist es in zahlreichen reichweitenstarken Printpublikationen wie BILD, Gala, Focus, InTouch und TV Movie.

Neben Anzeigen in zielgruppenaffinen Onlinepublikationen wie Bild.de, Playboy, und Grazia.de, bewerben Edgar-Free-Cards in über 2.500 Gastronomiebetrieben den Start des HBO-Serienerfolgs. Die Karten aus robustem Kunststoff fungieren als Eiskratzer – Aufschrift 'Lieber kalt als tot'. Bundesweite Kinowerbung und Radiospots bei Radio Energy runden das Maßnahmenpaket ab.

Bei RTL II zeichnet Carlos Zamorano als Direktor Marketing & Kommunikation.