ANZEIGE

ANZEIGE

Szene aus dem ersten TV-Spot von antoni für Mercedes (Foto: Mercedes-Benz)

Szene aus dem ersten TV-Spot von antoni für Mercedes (Foto: Mercedes-Benz)

Wie antoni und Mercedes die Europameisterschaft zelebrieren

Rund vier Monate vor dem Eröffnungsspiel startet Mercedes-Benz in Stuttgart und die Kreativagentur antoni ihre Kampagne zur Fußballeuropameisterschaft in Frankreich. Gestern feierte der emotionale EM-Spot seine Premiere im deutschen Fernsehen: Hauptdarsteller in 'Vive La Mannschaft' sind Spieler der deutschen Nationalmannschaft sowie die Score Sondermodelle von Mercedes-Benz.

"Unsere Nationalspieler sind Vorbilder in puncto Leistung, Mannschaftsgeist und gegenseitigem Respekt", sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. "Sie sind damit die idealen Botschafter für unsere Mercedes-Benz Score-Sondermodelle – auf dem Rasen wie auf der Straße."

Der Spot präsentiert Nationalspieler und Fahrzeuge auf dem Weg ins Gastgeberland Frankreich. Jérôme Boateng, Sami Khedira, Toni Kroos, Ýlkay Gündoðan, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer sind in wechselnden Besetzungen in den Score-Sondermodellen zu sehen. Die Bilder und die rasche Schnittfolge aus Stadion und Stadt sollen nicht nur die Verbundenheit mit dem Gastgeberland Frankreich spiegeln, sie sollen auch die Vorfreude auf das kommende Turnier demonstrieren. Der Kampagnen-Claim 'Vive La Mannschaft' feiert den Mannschaftsgeist. Und er transportiert die dazugehörigen Werte – Zusammenhalt, Fairness und Respekt.

'Vive La Mannschaft' ist die erste 360 Grad-Kampagne der exklusiven Mercedes-Kreativagentur antoni. Der Auftakt-Spot wird in zwei Versionen ausgestrahlt, als 40 Sekunden-Version und in einer 15 Sekunden-Fassung. Gedreht wurde der Spot anlässlich des DFB Marketingtags im November 2015. Zeitgleich zur Spot-Premiere geht die Landing-Page live, auf der unter www.mercedes-benz.de/score weitere Kampagneninhalte und Produktinformationen abrufbar sind. Besucher der Seite können sich zudem über Leasing-Angebote informieren und sich online für eine Probefahrt anmelden. Anzeigenmotive mit dem Schriftzug 'Vive La Mannschaft' flankieren die Kampagne ebenso wie Hörfunkspots und Social Media-Aktivitäten.

Ein besonderer Blickfang ist das Joint Logo von DFB und Mercedes-Benz auf den Seitentüren, inklusive der vier Sterne für die vier Weltmeistertitel. Mercedes-Benz und der Deutschen Fußball-Bund (DFB) kooperieren seit mehr als 40 Jahren im Spitzensport. Bereits seit 1990 ist der Hersteller zudem Generalsponsor des DFB.