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WestLotto und MRM//McCann schaffen mobiles Spielerlebnis

Szene auf dem Kampagnenfilm zum Launch der WestLotto-App
Szene auf dem Kampagnenfilm zum Launch der WestLotto-App

#PIYW – Play it your way heißt es ab sofort bei WestLotto in Münster. Die Frankfurter Agentur MRM//McCann und der nordrhein-westfälische Lotterieveranstalter haben die WestLotto-App überarbeitet und ein neues Spielerlebnis geschaffen. Eine Aktivierungskampagne zum Launch der App bringt den Kunden Funktionen und das neue Erscheinungsbild näher. Der Kampagnenfilm wird auf Grund der regionalen Ausrichtung von WestLotto in Kinos gezeigt.

Die neue WestLotto-App soll nicht nur Traditionsspieler ansprechen, sondern ist speziell auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Generation Y zugeschnitten. Ein Highlight ist nach eigenen Angaben die 'ShopPlay'-Funktion, die das Spielen auf dem Smartphone mit dem terrestrischen Annahmestellennetz des Unternehmens verbindet. Der Tipper füllt seinen Spielschein in der App aus und kann sich dann entscheiden, ob er lieber online spielt oder mit dem generierten Barcode seine persönlichen Glückszahlen vor Ort in einem der rund 3500 WestLotto-Shops abgibt.

Bereits im Juli 2015 war die von MRM//McCann für WestLotto entwickelte AppleWatch-App unBEATable-Sim KENO vorgestellt worden, mit der User anhand der Auswertung ihrer biometrischen Daten ihre persönlichen Glückszahlen ermitteln können. Sie ist "die erste speziell für die AppleWatch entwickelte Lotterie-App".

"Uns ist es wichtig, dort verfügbar zu sein, wo der Kunde gerade ist. Vor allem jüngere Zielgruppen nutzen häufig unser mobiles und digitales Angebot, das wir ständig optimieren und erweitern", sagt David Kreuzinger, der bei WestLotto die Entwicklung und Konzeptionierung der App verantwortet.

"Mit WestLotto setzen wir gemeinsam auf innovative und visionäre Impulse. Die neue App ist ein weiterer Meilenstein für die Neuausrichtung des Unternehmens und die Zukunft des Lottospielens, in der es um die verantwortungsvolle Verknüpfung von Spaß und Convenience geht", sagt Jens Rasper, Management Supervisor bei MRM//McCann in Frankfurt am Main.