ANZEIGE

ANZEIGE

Der neuen Clever Snack ist als Einzelriegel stehend im Tray erhältlich (Foto: Win Creating Images)

Der neuen Clever Snack ist als Einzelriegel stehend im Tray erhältlich (Foto: Win Creating Images)

Win Creating Images gestaltet Clever Snack für Schwartau

In Zusammenarbeit mit dem Kunden Schwartauer Werke entwickelte die Packagingagentur Win Creating Images die Produktneuheit 'Clever Snack'. Kunde und Agentur kamen in Bad Schwartau zusammen, um in einem Workshop ein neues Produktkonzept und dessen Positionierung strategisch zu erarbeiten. Im Rahmen dessen entstand das Produktkonzept des neuen Clever-Snacks.

"Zusammen mit unserem Kunden haben wir einen sehr intensiven Strategie-Workshop durchgeführt und haben uns vor allem auf die Kompetenz und das Produktportfolio von Schwartauer Werke, also auf Frucht und Nuss, gestützt. Gesunde Ernährung spielt in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle. Mit der neuen Positionierung des veganen Frucht- und Nuss-Snacks ergänzt das Haus Schwartau logisch konsequent sein Produktportfolio und bietet den Konsumenten eine neue Snack-Alternative für unterwegs, während der Schule und der Arbeit sowie in der Freizeit", erklärt Luc Bütz, Geschäftsführer der Win-Gruppe.

Der neue Riegel wurde im Januar 2016 in den Handel eingeführt mit vorerst 4 Sorten: Kirsche mit Dattel/Mandel sowie Banane mit Dattel/Erdnuss als auch Brombeere mit Dattel/Cashew und Maracuja mit Dattel/Cashew.

Im Design-Fokus steht ein reduziertes Bildkonzept: Die Ingredients sind abgebildet, werden addiert und ergeben als Summe einen fruchtig-nussigen Snack. Das Design verdeutlicht die wenigen Zutaten und die Zusammensetzung des Riegels. Der Clever Snack wird als Einzelriegel stehend im Tray erhältlich sein wird.

Die Agentur Win Creating Images ist für die Durchführung des Strategie-Workshops, für Konzeption und Positionierung des Neuprodukts, Bildkonzeption, Illustrationen, Bildbearbeitung und die kreative Umsetzung der Packagings verantwortlich.