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Blood Actvertising wirbt für VIP.de

Plakatmotiv von VIP.de (Foto: RTL Mediengruppe)
Plakatmotiv von VIP.de (Foto: RTL Mediengruppe)

Das Star-Newsportal VIP.de startet eine Kreativkampagne, um seine "Unmittelbarkeit und Nähe" herauszustellen. Das von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL in Köln, produzierte Portal informiert Nutzer über die Welt der Berühmtheiten. Unter dem Motto 'VIP.de – Deine Abkürzung zu den Stars' sollen nun die Kernkompetenzen der Plattform in den Fokus gerückt werden. Neue betreuende Agentur ist Blood Actvertising in Hamburg.

Die Kampagne startete Anfang Februar mit der Ausstrahlung von elf-sekündigen TV-Spots bei Sendern der Mediengruppe RTL und wird ab Mitte Februar von Out-Of-Home-Maßnahmen in deutschen Großstädten flankiert. Plakate und TV-Spots sollen dabei verdeutlichen, dass der Nutzer ohne Umwege zu Inhalten über Promis gelangt. Der Auftritt fußt auf vier Typografie-Motiven, die jeweils eine lange URL mit einem Boulevard-Bezug zeigen. Der angefügte Zusatz 'war uns zu lang' verweist dann auf die Kompetenz, dass VIP.de ohne Umschweife auf den Punkt kommt. Sollte der Nutzer dennoch versuchen, die langen URLs in seinen Browser einzugeben, gelangt er auf eine vorbereitete Landingpage. Hier werden ihm neben einem Direktlink zu VIP.de Storys angeboten, die jeweils einen langwierigen Prozess oder eine bevorstehende Wartezeit thematisieren.

Das Team um Blood Actvertising-Chef Lars Kempin war im Medienbereich bereits für 'InTouch', 'Cosmopolitan' und 'People' aktiv und betreut zudem Marken wie fritz-kola, Deutsche Fernsehlotterie und Popp Feinkost. Die Produktion der Filme übernahm giraffentoast in Hamburg.