ANZEIGE

ANZEIGE

Elisabetta Canalis wirbt für neue Expressi-Kampagne (© Aldi Süd)

Elisabetta Canalis wirbt für neue Expressi-Kampagne (© Aldi Süd)

Aldi Süd und ADcetera inszenieren Elisabetta Canalis für Kaffeekapseln

Der Discounter Aldi Süd mit Zentrale in Mülheim an der Ruhr hat für sein Kapselsystem Expressi das italienische Model Elisabetta Canalis als Werbegesicht ausgewählt. Dazu startet nun die Kampagne 'Expressi – of course!', die von der Kölner Agentur ADcetera stammt. Die Maßnahmen umfassen Print- und PoS-Aktionen sowie die Microsite www.mein-expressi.de.

Im Fokus der Kampagne stehen die Kaffeequalität und das neue Design der Expressi-Produkte, die im vergangenen Oktober gelauncht wurden. "Für mich verkörpert Expressi genau das, wofür guter Kaffee stehen sollte: ein kleines bisschen Luxus im Alltag", sagt Elisabetta Canalis.

Insgesamt 17 Kapselvarianten sowie zwei verschiedene Kapselmaschinen wurden gemeinsam mit dem Bergisch Gladbacher Hersteller von Kapselsystemen K-fee umgesetzt. Vor rund einem Jahr sind zudem vier Teekapsel-Sorten ergänzend hinzugekommen.

Unseren Informationen zufolge läuft bei Aldi Süd derzeit ein Pitch, um den Etat als Leitagentur, der bislang noch nicht entscheiden wurde. Das Unternehmen möchte sich auf Anfrage nicht äußern. Zuletzt hatte der Discounter im September 2015 mit der Berliner Agentur Preuss und Preuss eine Image-Kampagne aufgelegt (siehe Meldung).