ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Monarchie kreiert Logo für Nationalkicker Mario Götze


Die Hamburger Agentur Neue Monarchie hat das Logo des Fußball-Nationalspielers und Bayern-Kicker Mario Götze neu entwickelt. Damit soll die Marke Mario Götze weiter gestärkt und ausgebaut werden. Auftraggeber ist dessen Management-Agentur Companion-M, München.

Das neue Logo von Mario Götze basiert nicht - wie bei manch anderen Spielern - allein auf dem Einsatz von Initialien. Zentraler Bestandteil der Bildmarke ist das 'G', das in Form eines dynamischen Pfeiles sowohl Götzes fußballerische Können als auch seinen Lifestyle symbolisieren soll. Sie soll nun in sämtlichen Vermarktungskanälen verwendet werden, wie im Merchandising. Dafür wurde in weiteren Varianten der Bildmarke Götzes Vor- und Nachname hinzuaddiert – als "Zeichen von Souveränität und Selbstbewusstsein", so die Agentur.

Neue Monarchie hat bereits für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) das Logo für die 3. Liga und die Allianz Frauen-Bundesliga entwickelt. Zudem hielt die Agentur sechs Jahre den Gesamtetat des Hamburger Sport-Vereins (HSV) und hat für Eintracht Frankfurt, den FC St. Pauli und Arminia Bielefeld gearbeitet.