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Bis 28. Februar verbinden die 'Glückswochen' verschiedene Aktionen am Point-of-Sale mit TV-Spots sowie Maßnahmen online und mobile (Foto: DeutschlandCard)

Bis 28. Februar verbinden die 'Glückswochen' verschiedene Aktionen am Point-of-Sale mit TV-Spots sowie Maßnahmen online und mobile (Foto: DeutschlandCard)

Serviceplan gestaltet crossmediale Kampagne für DeutschlandCard

DeutschlandCard und Serviceplan in München starten das Jahr erneut mit einer partner- und kanalübergreifenden Marketing-Kampagne. Bis 28. Februar verbinden die 'Glückswochen' verschiedene Aktionen am Point-of-Sale mit TV-Spots sowie Maßnahmen online und mobile. Das Ziel der Kampagne: Die Frequenz am POS erhöhen und Bestandsteilnehmer weiter aktivieren. Das Mediabudget liegt bei rund zwei Millionen Euro. Verantwortliche Mediaagentur ist CrossMarketing in München.

Um Teilnehmer und Interessenten zu erreichen, setzt DeutschlandCard auf Multichannel. Über diverse Werbemittel an den POS der Partnerunternehmen, die Kampagnenwebseite und Newsletter werden die 'Glückswochen' beworben. Die Kampagne wird zudem online und mobile sowie über klassische Display- und Bewegtbildkanäle verlängert. Der zugehörige Werbespot wird zwischen 8. und 21. Februar auf den Privatsendern RTL und VOX ausgestrahlt.

An der Kampagne beteiligen sich die Partner Edeka, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, Vergölst, sonnenklar und Hertz. Zudem sind die mehr als 350 teilnehmenden Online Shops wie zum Beispiel Otto, bonprix oder zalando eingebunden. Im Zentrum der Kampagne stehen die sogenannten Glückslose. Immer wenn die mehr als 18 Millionen DeutschlandCard Teilnehmer ihre Karte einsetzen, erhalten sie bis zum 28. Februar an den POS der Partner ein Los. Jedes Glückslos beinhaltet drei Vorteils-Coupons von Partnern und Online Shops sowie drei Quartettbilder. Ziel ist es, Glücksquartette zu sammeln: Hierfür müssen die Teilnehmer vier zusammengehörige Bilder zu einem Quartett vervollständigen. Das komplette Quartett ergibt einen Glückscode und das Motiv eines der möglichen Gewinne: einen Fiat 500, eine Reise für zwei Personen nach Los Angeles und Einkaufs- und Tankgutscheine von EDEKA, Esso und Netto Marken-Discount.

Teilnehmer können ihre Glückscodes auf der Webseite www.deutschlandcard.de/glueck bis 13. März eingeben und so beim Gewinnspiel mitmachen. Kaufen Teilnehmer bei einem der mehr als 350 teilnehmenden Online Shops ein, erhalten sie zusätzlich einen Glückstrumpf. Diese Trümpfe können an jeder beliebigen Stelle als Joker zur Vervollständigung eines Quartetts eingesetzt werden.

"Mit der Kampagne holen wir unsere Teilnehmer genau dort ab, wo sie sich tatsächlich aufhalten und setzen dabei auf traditionelle sowie innovative Kommunikationswege. Zudem zahlen die 'Glückswochen' direkt auf das starke Partnernetzwerk der DeutschlandCard und den Multipartner-Gedanken ein", so Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group arvato Digital Marketing und Geschäftsführer der DeutschlandCard.