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Ballhaus West mit neuen Kunden

Ballhaus West in Berlin entwickelt für den VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) eine Kampagne zu Arbeit 4.0. Mit dieser Themenkampagne stellt der Verband mit Sitz in Frankfurt am Main auf die zentralen Herausforderungen und Chancen ab, die aus der Digitalisierung und Vernetzung industrieller Produktion für die Arbeitswelt entstehen. Geplanter Kampagnenstart ist Mai 2016.

Neu auf der Kundenliste der Kampagnenagentur ist zudem OFID. Die multilaterale Organisation zur Finanzierung von Entwicklungshilfe wurde im Jahre 1976 von den Mitgliedstaaten der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ins Leben gerufen. Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums entsteht eine Kampagne, in deren Mittelpunkt ein aktuelles Top-Thema steht: Flucht und Migration. Im Rahmen der OFID-Kampagne kommen Anzeigen, Blowup-Banner, Litfaßsäulen, Straßenbahnbeklebungen, Spots für Flughafenbildschirme, Below-the-Line-Maßnahmen sowie die kommunikative Ausstattung des 33. Vienna City Marathon am 10. April 2016 zum Einsatz.

Auch in der Wahlkampfkommunikation mischt Ballhaus West weiter mit. Für die Landtagswahl im Herbst 2016 holte sich der Landesverband MecklenburgVorpommern von Bündnis 90/Die Grünen die Campaigner aus Berlin an Bord.

Ebenfalls Neukunde ist das Berliner Institut für Gesundheitsforschung/Berlin Institute of Health (BIH). In diesem Institut bündeln die Charité – Universitätsmedizin Berlin und das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ihre Kompetenzen. Leitidee ist die translationale Forschung, verschränkt mit dem fächerübergreifenden Ansatz der Systemmedizin. Ballhaus West hat in den vergangenen Wochen für das BIH Maßnahmen wie eine Imageanzeige und Imagespot realisiert.