ANZEIGE

ANZEIGE

Christoph Riebling, Zoja Paskaljevic, Alexander Wipf (v.l., Foto: Isobar)

Christoph Riebling, Zoja Paskaljevic, Alexander Wipf (v.l., Foto: Isobar)

Isobar mit neuen Top-Managern von Leo Burnett

Die Dentsu Aegis-Networkagentur Isobar will künftig auf "Brand Commerce" setzen und macht Alexander Wipf und Christoph Riebling zum 1. März 2016 zu Geschäftsführern von Isobar Deutschland. Das Duo kommt von Leo Burnett – wo sie über die letzten Jahren gemeinsam "an der strategischen Ausrichtung und inhaltlichen Turnaround der Agentur entscheidend mitgewirkt haben", so Isobar. Sie stoßen am Isobar-Standort Düsseldorf zu Daniel Pannrucker, der als Interim-Geschäftsführer bereits seit November 2015 an Bord ist.

Zoja Paskaljevic, CEO von Dentsu Aegis Network Deutschland, sagt: "Isobar ist ein wesentlicher Bestandteil für unser neues Verständnis von Agenturkultur, Beratungsmodell und Produktangebot. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem neuen Führungs-Duo zwei hybride Denker gewonnen haben, die die Fähigkeit besitzen, cross-funktional im Netzwerk zu agieren, und uns so unterstützen, die im Herbst begonnene Transformation der Isobar durch ein ganzheitliches und eigenständiges Angebot für unsere Kunden auszubauen.“

"Es reicht heute nicht mehr aus Lösungen innerhalb gelernter Kanaldefinitionen und Erfolgskriterien von Media-, Digital- oder Kreativagenturen bringen zu wollen. Kunden beurteilen immer weniger nach rein kanalspezifischen Kriterien, sondern wollen vielmehr Teams, die Innovationen bringen, die im Markt skalieren und integrierte Markenerlebnisse schaffen“, so Alexander Wipf. "Wir stehen für Brand Storymaking kombiniert mit Commerce und Technologie. Wir treten an, um Isobar als Integrator strategischer und kreativer Leistungen zwischen Media und Content neu zu definieren", ergänzt Christoph Riebling.

Isobar versteht sich als globale "Full-Service-Digital-Marketing-Agentur" mit über 4.000 Mitarbeitern und 67 Büros in 44 Märkten. Gegründet 2003, zählen zu den Kunden weltweit Coca-Cola, Disney, Google, General Motors, HBO, Kellogg’s, und P&G.