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Etat der AOK Niedersachsen geht an Queo

Queo-Geschäftsführer Rüdiger Henke (Foto: Queo)
Queo-Geschäftsführer Rüdiger Henke (Foto: Queo)

Queo gewinnt die AOK Niedersachsen mit Sitz in Hannover als Neukunden und sicherte sich im Pitch den Social Media-Etat des Krankenversicherers. Die Dresdner Agentur übernimmt ab sofort die strategische Beratung sowie die operative Betreuung der Webpräsenz. Geplant sind mehrwöchige Kampagnen sowie spezielle Themenwochen. Diese sollen sich an den übergeordneten Kampagnen der AOK Niedersachsen orientieren, die sowohl online als auch offline laufen. Ein wichtiges Thema etwa sind die Zusatzbeiträge. Die Agentur übernimmt hierbei die Erstellung von Text-und Bildmaterial, IT, Programmierung und Facebook-Apps.

Die AOK Niedersachsen erhofft sich von der Zusammenarbeit eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen, um mehr Traffic auf der Unternehmensseite zu generieren. Aktuell ist die AOK Niedersachsen online auf Facebook und ihrer eigenen Website präsent. "Die Kundenbindung und Kundengewinnung über Online-Angebote wird für Krankenversicherer immer wichtiger. Die Social Media-Strategie ist zielgruppenspezifisch ausgerichtet um die Fan-Community der AOK Niedersachsen im Web auszubauen", sagt Rüdiger Henke, Geschäftsführer von Queo.

Queo arbeitete in der Vergangenheit bereits für den AOK Bundesverband, die AOK Plus sowie die AOK Hessen. Die 2004 gegründete Agentur bietet Konzeption und Vermarktung über alle Kanäle. Das 80-köpfige Team arbeitet unter anderem auch für die Citigroup, KAB Sheetfed Solutions oder die Hanse Group.

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Anna Jäger 26.02.2016