ANZEIGE

Anzinger und Rasp betreuen Mitgliedermagazin Der Grünen

Cover der Erstausgabe des Titels 'Das Magazin der Grünen' (Foto: Anzinger und Rasp)
Cover der Erstausgabe des Titels 'Das Magazin der Grünen' (Foto: Anzinger und Rasp)

Die Agentur Anzinger und Rasp in München haben den Etat für das Mitgliedermagazin Der Grünen gewonnen. Die erste Ausgabe 2016 mit dem Titel 'Das Magazin der Grünen' löst das bisherige Mitgliedermagazin 'Schrägstrich' von Bündnis 90/Die Grünen, Berlin, ab.

Die Agentur, die sich nach dem altersbedingten Ausscheiden von Gernot Wünschner, Anzinger und Rasp nennt, verantwortet die Konzeption, Redaktion und die Gestaltung des Magazins.

Laut Anzinger und Rasp war der Anspruch anstelle eines Parteiblättchens ein Magazin für grüne Werte und Politik zu entwickeln. "Menschen und die Welt bewegen wollen – weil keine Partei so glaubhaft für das Thema Veränderung steht wie die Grünen, macht 'Das Magazin der Grünen' Diversität, Offenheit und Direktheit zum Programm", heißt es.

Das neue Mitgliedermagazin Der Grünen, erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 61.000 Exemplaren.