ANZEIGE

Die Gewinner knüpften bei der Crea-Preisverleihung auch Kontakte zu Entscheidern aus der Jury (Foto: cherrypicker)

Die Gewinner knüpften bei der Crea-Preisverleihung auch Kontakte zu Entscheidern aus der Jury (Foto: cherrypicker)

Sieben Agenturen gewinnen beim Crea 2015

Die Jury beim diesjährigen Credential Award (Crea) hat gestern Abend in Hamburg insgesamt sieben Agenturen ausgezeichnet. Die Gewinner sind Brandyourlife, fischerAppelt, GessulatGessulat, Select World, Grey, Publicis Pixelpark und nutcracker.

Das 30-köpfige Gremium unter dem Vorsitz von Jury-Präsident Mike Schwanke (TUI Cruises) hat nach einem zweistufigen Auswahlverfahren die Sieger aus 72 Einreichungen von 17 Agenturen in acht Kategorien gekürt. Die Agenturen mussten in zehnminütigen Live-Präsentation ihre Einreichungen in einer echten Neugeschäftssituation vor einer Kunden-Jury präsentieren. Dabei entschieden drei Kriterien über ihren Erfolg: Überzeugungskraft, Begeisterungs- und "Die will ich morgen sehen" Faktor.

Alle teilnehmenden Agenturen erhielten neben einem persönlichen Feedback auch die Möglichkeit, sich am Abend der Preisverleihung mit den Jury-Mitgliedern auszutauschen und sich so bei den anwesenden Marketing- und Kommunikationsentscheidern für zukünftige Aufgaben persönlich empfehlen.

"In Zeiten von digitaler Transformation und Big Data haben wir uns für die Preisverleihung ganz bewusst für das Format von 'analogen' persönlichen Gesprächen zwischen Agenturen und Kunden entschieden", sagt Oliver Klein, Inhaber der Agenturmanagement-Beratung cherrypicker.

Der Crea, der in diesem Jahr zum 13. Mal veranstaltet wurde, zeichnet das Eigenmarketing von Agenturen im deutschsprachigen Raum aus. Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potenziellen Kunden ankommen und will so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen verbessern.