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airberlin und Track starten Image-Kampagne mit Motiven von Noma Bar

Illustrator Noma Bar "schwang die Feder" für die Kampagne
Illustrator Noma Bar "schwang die Feder" für die Kampagne

Unter dem Motto 'The Smart Alternative' startet airberlin zum Beginn der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in der Hauptstadt ihre neue Imagekampagne.

Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit gezielt auf die hochwertigen Produkte und Services von airberlin zu lenken und sich damit im internationalen Wettbewerbsumfeld als Premium-Airline für Langstrecken zu positionieren.

Zur visuellen Umsetzung der Kampagne hat airberlin gemeinsam mit ihrer Hamburger Kreativagentur Track den Illustrator Noma Bar beauftragt, der bereits über 100 Magazin-Cover unter anderen für das 'Time-Magazine', 'Esquire' und 'Wallpaper' illustriert hat.

Stefan Pichler, CEO airberlin: "Mit der Kampagne wollen wir neue Wege beschreiten und haben daher bewusst eine Bildsprache gewählt, die sich deutlich von der vorhergehender Imagekampagnen absetzt. Die Kampagne 'The Smart Alternative' zeigt, dass airberlin eine dynamische und flexible Airline ist, die eine wettbewerbsfähige Produktauswahl für ihre Fluggäste in Europa und darüber hinaus bereitstellt. In Noma Bar haben wir den perfekten Partner gefunden, um unsere Premium-Services auf der Langstrecke in Szene zu setzen. Seine gleichermaßen schlichten wie smarten Illustrationen sind überraschend anders und zeigen ihre Doppeldeutigkeit oftmals erst auf den zweiten Blick."

Neben der airberlin Landingpage (Start ab 9. März 2016) und den airberlin Social Channels, wird die neue Kampagne bundesweit auf den Print- und Onlinekanälen ausgewählter Medien wie dem 'Spiegel', der 'Welt' oder der 'FAZ' zu sehen sein. Darüber hinaus werden die Motive an den Flughäfen Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg präsentiert. Zudem bewirbt airberlin die Kampagne in den Bereichen Ambient-Media und Online bei Sixt sowie Hertz und dem Chauffeurservice MyDriver.