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RCKT aus Hamburg löst Ogilvy & Mather aus Frankfurt beim Adler-TV-Etat ab (Foto: Screenshot)

RCKT aus Hamburg löst Ogilvy & Mather aus Frankfurt beim Adler-TV-Etat ab (Foto: Screenshot)

Adler setzt für Aha-Effekt auf Startup-Agentur RCKT

Die Adler Modemärkte mit Zentrale in Haibach bei Aschaffenburg starten eine Kampagne, die auf den "Aha-Effekt" setzt. Den Start markiert am 11. März ein 30-sekündiger TV-Spot, den im weiteren Jahresverlauf sechs Produktfilme ergänzen werden. Eine eigene Landing-Page, Display- und Social Media-Aktionen flankieren die Clips. Entwickelt wurde die Kampagne von der Berliner Startup-Agentur RCKT, die den Etat in einem mehrstufigen Pitch gewinnen konnte.

"Adler hat sich in den vergangenen Jahren zu einem modernen Modeanbieter entwickelt, der über ein breites Eigen- und Fremdmarken-Angebot alle Altersgruppen und jeden Geschmack bedienen kann. Doch das wissen viele potenzielle Kunden gar nicht", erklärt Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG, die Herausforderung. "Die neue Kampagne macht neugierig, indem sie mit dem überholten Markenimage spielt und den Zuschauer mit einem Augenzwinkern dazu auffordert, sich ein eigenes Bild von Adler zu machen."

RCKT wurde im vergangenen Jahr vom Berliner Internetunternehmen Rocket Internet (Samwer-Brüder) gegründet (siehe Meldung). Zuvor war Ogilvy & Mather aus Frankfurt zuständig. Die WPP-Tochter verteidigte den Etat nicht.