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McArthurGlen Group startet mit Universal Music millionenschwere Marketing-Kampagne

Norma Jean Marines (Foto: Universal Music)
Norma Jean Marines (Foto: Universal Music)

In Kooperation mit Universal Music, Berlin, hat die Londoner McArthurGlen Group, europäischer Marktführer im Bereich der Designer Outlets, für ihre Frühjahrskampagne den George Michael Hit 'Freedom' von Norma Jean Marines neu einspielen lassen.

Die Werbekampagne wird in TV, Radio, Kino und auf digitalen Kanälen laufen und 2016 in neun Ländern live gehen, darunter, neben Großbritannien (ITV), Italien (Sky und Discovery), Frankreich, Kanada und Deutschland (WDR2 und Radio RTL) und wird außerdem auf iTunes und Spotify verfügbar sein.

Kreativagentur ist Warl, das Media-Buying verantworten 7Stars (UK), Zenith Optimedia (Italien) und Mediateam360 (Deutschland). Für die Anzeigenmotive stand Modefotograf Nick Haddow hinter der Kamera.

Die Kampagne sei Teil einer Selbstverpflichtung McArthurGlens, den Kunden ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis zu bieten und die Performance für das Netzwerk der Gruppe mit mehr als 900 Markenpartnern zu steigern. Zu den Markenpartnern gehören unter anderem Armani, Burberry, Coach, Dolce & Gabbana, Gucci, J Crew, Polo Ralph Lauren und Prada.

Shaeren McKenzie, Group Marketing Director bei McArthurGlen Designer Outlets: "Dieser sehr bekannte Song, eine großartige Sängerin und die Aussage von 'Freedom' passen sehr gut zu uns, denn unser Chairman war vor 21 Jahren ein Visionär, indem er Outlet Shopping nach Europa geholt und so eine größere Einkaufsvielfalt für unsere Kunden geschaffen hat."

Marc Robinson, MD of Globe von Universal Music: "Die Zusammenarbeit mit McArthurGlen in einer ihrer größten Marketingkampagnen des Jahres hat Norma die Möglichkeit gegeben, ihr Talent einem weltweiten Publikum zu zeigen. Das Verständnis von McArthurGlen für Musik und Fashion sowie ihr Bekenntnis zu neuen Talenten hat dies zu einer fantastischen Möglichkeit für Norma zu Beginn ihrer vielversprechenden Karriere gemacht."

Das Portfolio von McArthurGlen umfasst aktuell 22 Center, weitere sieben Center sind im Bau oder in Planung und sollen bis 2019 fertig gestellt werden. Der Umsatz aller Center der Gruppe wuchs innerhalb der letzten drei Jahre um 30 Prozent auf etwa 3,5 Milliarden Euro.