ANZEIGE

ANZEIGE

Huth + Wenzel gewinnt ARD-Werbung

%%%Huth + Wenzel gewinnt ARD-Werbung%%%


Huth + Wenzel hat sich im Pitch um den Etat der ARD-Werbung gegen drei Konkurrenten durchgesetzt und grüßt als neue Leadagentur der Vermarkter für die Sender des Ersten.

Die Frankfurter Agentur wird sowohl für die kreativen Aspekte der AS&S-Holding, als auch für die Vermarktungsbereiche TV und Radio der AS&S verantwortlich zeichnen. Gemeinsam mit Huth + Wenzel will die ARD-Werbung Sales & Services auf allen Darstellungsebenen einen einheitlichen Auftritt für ihre drei Unternehmensbereiche realisieren. "Der kreative Ansatz wie auch die strategische Einbindung des Ansatzes gaben für uns am Ende den Ausschlag, gemeinsam mit Huth + Wenzel der AS&S ein neues Gesicht im Markt zu geben. Eines, das für Unverwechselbarkeit und Glaubwürdigkeit des Markenkerns steht. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Huth + Wenzel“, erklärt Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.

Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr: „Von Anfang an hat uns die Aufgabe fasziniert, wahre Ikonen zu bewerben – Tagesschau, Sportschau, die Samstags Nachmittag-Legende AS&S Radio Liga Live. Und dazu das einzigartige AS&S-Radio-Portfolio mit öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Das ist KEIN business as usual. Dafür eine coole Lösung gefunden zu haben, die auch tatsächlich alle drei AS&S-Bereiche zusammenführt, macht uns ein bisschen stolz – und viel Vorfreude auf das, was kommt.“

Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Werbegesellschaften der neun deutschen Landesrundfunkanstalten. Während sich die AS&S auf die nationale Vermarktung konzentriert betreuen die einzelnen Werbegesellschaften die Kunden in der Region. Die AS&S ist der nationale Werbezeitenvermarkter der ARD in TV und Radio (AS&S Radio) und von Angeboten aus dem privaten Rundfunk.



zurück

(bmw) 10.03.2016


Druckansicht