ANZEIGE

ANZEIGE

Bruce Darnell ist erneut als Testimonial im neuen TV-Spot in Aktion (Foto: Einrichtungspartnerring VME)

Bruce Darnell ist erneut als Testimonial im neuen TV-Spot in Aktion (Foto: Einrichtungspartnerring VME)

Einrichtungspartnerring VME lässt es mit Bruce Darnell krachen

Einrichtungspartnerring VME, eine in Bielefeld ansässige Einkaufsgemeinschaft für die Möbelbranche, bringt ihren neuen TV-Spot für die diesjährige Kampagne an den Start. Diese entwickelte die Berliner Strategie- und Kommunikationsagentur Von Neuem. Mit dabei ist zum zweiten Mal Bruce Darnell, der unter anderem im RTL-Format 'Let's Dance' als Juror zu sehen ist. Der Spot mit dem bekannten TV-Gesicht ist die Fortsetzung der 'Wahnsinns-Wohnsinns'-Kampagne des Einrichtungspartnerring VME (mehr dazu hier).

"Du hast gewonnen", ruft Bruce Darnell im neuen Spot einem Ehepaar bei Würstchen und Kartoffelsalat entgegen. Die beiden geraten völlig außer Rand und Band und zertrümmern voller Vorfreude auf neue Möbel ihr gesamtes Mobiliar – bis der TV-Juror erfährt, dass er irrtümlicherweise den Nachbarn beglückwünscht hatte. "Ich finde die Story sehr witzig. Das ist ja schließlich der Traum eines Jeden: Auf einen Schlag alles neu einzurichten", sagt Testimonial Darnell.

Die Agentur Von Neuem verantwortet Idee und Konzept der Kampagne unter dem Slogan 'Hier gibt es nur Gewinner'. Projektleiterin Monika Manhart begrüßt die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Testimonial. "Bruce Darnell hat ein besonderes Talent für komische Situationen, das auch unseren neuen gemeinsamen Spot ausmacht. Er agiert ganz natürlich, urkomisch und mit wahnsinnig viel Präsenz. Und am Ende sind alle am Set ein bisschen verliebt in ihn."

Im Rahmen der Kampagne 2016 biete man einen Baukasten, der einen flexibleren und individuelleren Einsatz von Werbemitteln für gezielte Marketingmaßnahmen ermögliche, meint Frank Stratmann, Geschäftsführer der Einkaufsgemeinschaft.

Der 1964 gegründete Einrichtungspartnerring VME betreut heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei unterstützt der Ring als Einkaufsgemeinschaft seine Mitglieder u.a. bei Werbe- und Marketingmaßnahmen.

zurück

Anna Jäger 10.03.2016