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Foto: Hymer

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Hymer will mit Bloom die Marke schärfen

Der deutsche Marktführer für Reisemobile, die Hymer GmbH & Co. KG, Bad Waldsee, vertraut ab sofort auf die Branding-Kompetenz von Bloom München. Dort verantwortet die neue Brand-Unit das strategische Projekt zur Schärfung der Marke Hymer sowie der Schwestermarken Hymercar und Eriba.

Im Markt des mobilen Reisens bemühen sich überdurchschnittlich viele Marken mit ähnlichen Angeboten um überschaubare Zielgruppenpotentiale. Sie unterscheiden sich vor allem durch Merkmale wie Luxus versus Basic oder Größe versus Kompaktheit. Bloom hat sich auf die gezielte Suche nach dem „Camping-Gen“ begeben. Dafür, sagt Bloom-Geschäftsführer Hans-Peter Hösl, seien die Sigma- und Sinus-Zielgruppen-Modelle zu grob. Hösl: „Um in diesem Markt erfolgreicher und zielgerichteter agieren zu können, ist eine scharfe Abgrenzung der Zielgruppen entscheidend.“ Also wurden in einem ersten Schritt durch Tiefen-Interviews, Online-Surveys und Fokusgruppen Marktteilnehmer und Stakeholder befragt. Im nächsten Schritt sollen die drei Hymer Marken auf den Prüfstand gestellt und auf Basis der neuen Erkenntnisse analysiert und feinjustiert werden.

„Die absolut ziel- und kundenorientierte Herangehensweise von Bloom hat uns einfach überzeugt“, sagt Andreas Ortlieb, Leitung Gesamtmarketing bei Hymer. „Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse der Zusammenarbeit.“
www.bloomproject.de