ANZEIGE

ANZEIGE

Eltern, Erzieher und Kinder möbeln gemeinsam mit toom Baumarkt ihre Kita auf (Foto: Scholz & Friends)

Eltern, Erzieher und Kinder möbeln gemeinsam mit toom Baumarkt ihre Kita auf (Foto: Scholz & Friends)

toom Baumarkt und Scholz & Friends erneuern Kita-Spielplatz

Die zur Rewe Group gehörende Baumarkt-Kette toom setzt die Imagekampagne 'Respekt wer's selber macht' aus der Feder der Commarco-Tochter Scholz & Friends in Berlin fort und würdigen alle Heimwerker, die ihre Vorhaben selber anpacken. Im Mittelpunkt des neuen Flights steht ein TV-Spot, der Eltern, Erzieher und Kinder dabei begleitet, wie sie den Spielplatz ihrer Kita gemeinsam mit toom rundum erneuern. Neben dem Film, der auf allen reichweitenstarken TV-Kanälen und Online zu sehen ist, wird die Kampagne durch TV-Kurzclips sowie Funk-, Out-of-Home-, PoS-, Online- und Social Media-Maßnahmen sichtbar.

"Auch in diesem Jahr gehen wir mit unserer Marketingkampagne 'Respekt, wer's selber macht' unseren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiter und schärfen unser Profil als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen. Uns ist wichtig, dass im Fokus der Kampagne wieder echte Menschen stehen, die ihre Ärmel hochkrempeln und selber anpacken. Selbermachen macht stolz und bringt Spaß: Wir motivieren und unterstützen Heimwerker und Selbermacher bei der Umsetzung ihrer Projekte und zollen ihnen für ihren Einsatz Respekt und Anerkennung", erläutert René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei toom.

"Mit der Markenidee 'Respekt, wer's selber macht' sind wir Anfang 2015 in einen Dialog mit den Kunden getreten, den wir nun fortsetzen. Dem Aufruf sind viele gefolgt und wir freuen uns, dass toom die Kita Stockrain bei der Renovierung unterstützt und gleichzeitig zu den Protagonisten der Kampagne gemacht hat. So entsteht aus einem Dialog eine gute Sache und daraus eine Kampagne auf Augenhöhe", sagt Matthias Spaetgens, Partner und Chief Creative Officer bei Scholz & Friends.

Die Berliner Agentur Scholz & Friends betreut den gesamten Auftritt der Marke seit Herbst 2014 (siehe Meldung). Die Agentur folgte auf Ogilvy & Mather bei dem toom-Etat. Die Imagekampagne 'Respekt, wer's selber macht' brachte die Commarco-Tochter 2015 auf den Weg (siehe Meldung). Zum Auftakt der Kampagne präsentierte ein TV-Spot die Mitglieder des Fußballvereins RSV Klosterhardt aus Oberhausen, die mit Engagement und Einsatz sowie mit finanzieller und fachlicher Unterstützung durch toom ihr Vereinsheim saniert haben.