ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis kauft in Nordamerika und Mexiko

Die japanische-britische Agentur-Holding Dentsu-Aegis setzt ihre offensive Expansion konsequent weiter fort und hat Ende vergangener Woche gleich zwei Digital-Companies in Nordamerika und in Mexiko gekauft. dabei handelt es sich um die Consulting-Gruppe Cardinal Path mit Co-Headquarter in Chicago und in Vancouver und um digitale Kreativ-Agentur Flock in Mexico City.

Cardional Path gilt als Spezialist für Web Analytics und Digital Intelligence. Neben den Eiden Stammsitzen gibt es noch jeweils ein Bro in Phoenix/Arizona und in Toronto. Das 80-Köfpe-Crdinal-Path-Team arbeitet für Kunden wie Google, Intel oder Bridgestone.

Einen richtigen Coup konnte Dentsu Aegis mit der Akquisition der digitalen Kreativ-Agentur Flock in Mexiko landen. Flock wurde erst 2009 von Sebastian Tonda, CEO; und Mario Nissan (General Manager) gegründet und zählt heute zu den führenden Digital-Agenturen in Mexiko. Die 142-Mann-Agentur arbeitet für 34 Kunden, darunter Blus Chips wie Coca-Cola, Nike, American Express oder Dominos Pizza. Das Flock-Team konnte in den letzten Jahren diverse Awards einsammeln und wird künftig als Flock - linked by Isobar auftreten.