ANZEIGE

ANZEIGE

Ergo grüßt als neuer Sponsor beim DFB-Pokal

(Abb.: Ergo)
(Abb.: Ergo)

Die Ergo-Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf wird ab Beginn der neuen Saison 2016/17 als Sponsor den DFB-Pokal begleiten. Damit wird Ergo einer von sechs sogenannten "Offiziellen Partnern" und sichert sich ein umfangreiches Rechte-Paket für alle 63 Spiele des DFB-Pokal-Wettbewerbs.

Die Nutzungsrechte an der Marke DFB-Pokal stehen Ergo über die gesamte Saison hinweg für kommunikative Aktivitäten zur Verfügung.

Markus Rieß, CEO ERGO Versicherungsgruppe AG, sagt: "Jedes Jahr aufs Neue begeistert der DFB-Pokal Fans in ganz Deutschland und lockt Millionen Zuschauer in die Stadien und vor die Fernsehgeräte. Als Partner des DFB-Pokals werden wir die Marke ERGO nicht nur in einem emotionalen Umfeld positionieren. Wir werden auch Fuβball-Fieber in unseren Vertrieben aufleben lassen. Unsere Kunden können sich ab der Saison 2016/17 auf zahlreiche Aktionen freuen, die sie noch näher an den DFB-Pokal und seine Stars bringen werden."

Peter Frymuth, der für den DFB-Pokal zuständige DFB-Vizepräsident, ergänzt: "Der DFB-Pokal erreicht Fußball-Begeisterte in über 200 Ländern und gehört damit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Cup-Wettbewerben der Welt. Von der daraus resultierenden Sichtbarkeit und durch die hohe Exklusivität als einer von nur sechs 'Offiziellen Partnern' profitiert ab der kommenden Saison auch ERGO. Das Unternehmen passt als einer der führenden Versicherer hervorragend zu unserem Premium-Wettbewerb, und wir freuen uns über die Verstärkung."